Auf einen Blick

Feedbacks - Ablauf - Honorar

Du kannst mit einem guten und erfahrenen Coach in verhältnismäßig kurzer Zeit sehr viel erreichen. ob in persönlicher oder beruflicher Hinsicht. In einem oder mehreren Anliegen/ Problemen. Du kannst Umwege deutlich abkürzen. Einen Wegweiser für deine Zukunft frühzeitig nutzen. Dich persönlich entwickeln und dich selbst besser kennenlernen.

 

Frag dich selbst, wie oft du dir in deiner jetzigen Situation vielleicht Chancen verbaust, unnötig leidest und dich womöglich unbewusst selbst immer wieder sabotierst. Und was dich dies gesundheitlich und auch finanziell auf lange Zeit kosten wird.

 

Einen professionellen psychologischen Coach zu engagieren, der mit dir frühzeitig deine Themen ganzheitlich und systematisch angeht, kostet dich im Vergleich nur einen Bruchteil dessen und hilft dir auch auf lange Sicht.

Persönliches Wachstum
Klarheit - Fokus - Orientierung

Feedbacks - was bisherige Klienten sagen:

Heike W. (2021) - Coaching auf höchstem Niveau

„Was soll ich sagen? Danke. Einfach nur Danke! Für die letzten elf Wochen. Für die wiedergewonnene Stärke. Für die richtigen Fragen und Impulse zur richtigen Zeit. Den roten Faden. Deine aufmerksame und intuitive Begleitung. Wow. :) Als HR Managerin in einem Konzern hatte ich schon einige Coaches vor dir. Aber das habe ich noch nicht erlebt. Das ist situatives Coaching auf höchstem Niveau. Und den Preis zahle ich jederzeit gern. Faszinierend für mich neben deiner klangvollen und grundpositiven Stimme war die Tatsache, dass du mich gecoacht hast, ohne das ich es wirklich als das wahrgenommen habe, nur um am Ende jeder Sitzung festzustellen - woaah, das hat mich wieder total weiter gebracht und neue Erkenntnisse und Handlungsoptionen in Gang gesetzt. Wie krass und das in so kurzer Zeit. Wie Zauberei. Man muss es nur wirklich wollen und sich drauf einlassen, hast du mir am Anfang gesagt. Und das hab ich. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ganz liebe Grüße, Heike.“

 

Tobias E. (2021) - Auf den Punkt gecoacht

„Meine Vergangenheit hat mich über viele Jahre sehr auf Trab gehalten. Dadurch litt meine Beziehung sehr stark. Ina hat mir in fünf Sitzungen sehr geholfen, mit meiner Vergangenheit Frieden zu schließen, das Gedankenkarussell loszuwerden und dabei zu lernen, offen das Gespräch zu suchen, anstatt zu interpretieren und mich zurückzuziehen. In Ina´s Beratung hatte ich sehr viele neue Erkenntnisse gewonnen und echte Aha-Erlebnisse. Jetzt kann ich endlich auf die Gegenwart und Zukunft mit meiner Partnerin schauen. Ina´ s Art die Dinge zu betrachten und u.a. mit Metaphern Veränderungen anzustoßen, ist grandios.“

 

Volin J. (2021) - Erkenntnisreich und befreiend

„Ich hatte eine sehr schwierige familiäre Situation zuhause, die mich viele Monate sehr belastet hat. Ina Victora hat mich sehr gut beraten und mir geholfen meine Sichtweisen zu verändern und neue Zusammenhänge zu sehen. Ich habe verstanden, wo mein eigener Anteil an den wiederkehrenden Konflikten ist und konnte so die Situation endlich bereinigen. Vielen Dank an Sie.“

 

Özgür I. (2021) - Ermutigend

„Ich hab Ina durch einen glücklichen Zufall gefunden. Sie hat mich über viele Wochen aufgebaut und ermutigt, als ich es dringend brauchte. Obwohl ich sehr haushalten muss mit meinem Geld, war es für mich mit 150 EUR / Monat leistbar und hat sich dreifach ausgezahlt.“

 

 Conny K. (2020) - mein Fels in der Krise

"Ohne Ina wüsste ich ehrlich gesagt nicht, wo ich jetzt stünde. Während der schlimmsten Krise meines bisherigen Lebens (plötzliche Trennung, Neuanfang) kam sie wie gerufen. Sie war wie ein Fels in der Brandung für mich und hat mir gezeigt, wieviel Fels in der Brandung ich selbst bin. Das hat auch mein Umfeld und mein Mann erkannt. Er kam zurück. Mit ihrer Stimme im Ohr, den wichtigen Impulsen und meinem Entschluss mir helfen zu lassen, hat sie mir Halt und Orientierung auf dieser emotionalen Achterbahnfahrt gegeben. Während der Trennung, der Aufarbeitung des alten Ballasts und mit dem Neubeginn. Bereits nach zwei Wochen in ihrer Begleitung hat sich bei mir soviel getan, was schon zum damaligen Zeitpunkt unglaublich war. Ich dachte, ich komme nie wieder aus meinem Loch. Seither gebe ich selbst mehr Acht auf meine eigenen Bedürfnisse und mache mein Glück von niemandem mehr abhängig, außer von mir selbst. Ina hat mir gezeigt, wie. Und meine Familie respektiert nun endlich meine Grenzen. Danke, Ina für dein Glauben an mich."

 

Nina B. (2020) - Geglückter Neuanfang

„Frustriert und unzufrieden mit meiner beruflichen und privaten Situation hat mich Ina dazu ermutigt, neue Schritte zu gehen und mich mit ihrer Unterstützung, Stück für Stück aus meiner Komfortzone heraus zu wagen. Mit Erfolg. Jetzt lebe ich endlich den Beruf und die Beziehung, wie ich es mir seit einigen Jahren gewünscht habe. Liebe Grüße aus dem Allgäu.“

 

 Simone I. (2019) - Herzzentriertes Coaching bei Ina gefunden

"Liebe Ina, ich möchte mich ganz herzlich für Dein professionelles Coaching bedanken. Du bist ein herzzentrierter Mensch und bringst daneben wichtiges Know-How und unschätzbare Erfahrungen in Dein Coaching mit ein. Ganz tolle Methoden, die auch jetzt noch für mich sehr nützlich sind. Ich konnte durch Deine passenden Impulse mein Leben spürbar positiv verändern, habe viele Baustellen abarbeiten können, endlich Klarheit gewonnen und meinen Weg dadurch mutig beschreiten können. Mein kleiner Sohn hat endlich nach vielen Jahren seine starke Mutter wieder. Dafür bin ich dir unendlich dankbar!"

 

 Maren M. (2018) - für mich das Nachhaltigste, was ich bis dato erleben durfte

"Das Coaching bei Ina war auf Augenhöhe, zutiefst menschlich, fachlich perfekt und der rote Faden für mich immer greifbar. Aus meinem Burnout als Ärztin und Fachbereichsleitung bin ich durch ihre professionelle und psychologische Tiefenarbeit als auch ihrem immensen bereichsübergreifenden Erfahrungsschatz aus meiner persönlichen Lebenskrise herausgekommen. Obwohl ich anfangs skeptisch war (ich hatte schon andere Coaches zuvor), hat mich Ina mit ihrer ganz eigenen und unkonventionellen Art, ergebnisorientiert zu coachen, völlig überzeugt und viel Positives sowie Aha-Effekte bei mir auf den Weg gebracht. 

Auch heute  - zwei Jahre später - profitiere ich von meinen dazugewonnenen Erkenntnissen und den erarbeiteten Resultaten aus unserer Zusammenarbeit. Tolle Arbeit!"

 

 Ahmed A. (2017) - Hoffnung, Vertrauen und Anleitung für ein gutes Leben

"Als ich nach Deutschland kam, wusste ich nichts über das deutsche Bildungssystem oder Bewerbungen. Ich musste neu anfangen. Das war schwer. Du hast mir geholfen Ina das zu überstehen und ein besseres Verständnis zu bekommen und gute berufliche Entscheidungen zu treffen. Ohne dich hätte ich irgendeine schlechtbezahlte Arbeit angenommen und nicht gemacht was langfristig gut ist für mich und Zukunft hat. Du warst für mich da und hast mich ermutigt mein Deutsch weiter auf C1 zu verbessern, mir bei Bewerbungen geholfen, geholfen beim Anerkennen meiner Schulzeugnisse, mich vorbereitet und begleitet für Vorstellungen in Firmen und mich in meinen 1. Praktikum betreut. Jetzt bin ich zwei Jahre in einem Betrieb in Fürth in Ausbildung, bin gut in der Berufsschule und werde übernommen. Ich mag meine Arbeit und Kollegen sehr.  

Von Anfang an hast du einen guten Menschen in mir gesehen, der Hilfe braucht und Träume hat, nicht nur den aus der Heimat Vertriebenen. Für deine viele Hilfe, Herzlichkeit und Offenheit danken wir dir - ich und meine kleine Familie."

Ablauf

In unserem Coaching-Prozess sind immer genug Ruhephasen und auch Zeit vorhanden für individuelle Reflektionsprozesse und weitere Erkenntnisse. Das Coaching findet i.d.R. 1x Woche statt (möglichst am gleichen Tag, zur gleichen Uhrzeit) und kann auf Wunsch pausiert werden. Versäumte Coachings werden nachgeholt. Eine Berechnung von Gebühren bei kurzfristigen Absagen seitens Klienten fällt bei mir, anders als bei vielen anderen Coaches, nicht an.

 

Lebenskrise Hilfe

Vor dem Coaching-Prozess

1. Eine bewusste Entscheidung treffen und ein Budget einplanen

2. Einen passenden Coach finden

3. Erstgespräch vereinbaren

4. Was sind die Anliegen? Passt die Chemie? Kann der Coach helfen?

5. Konditionen, Termine und Erwartungshaltung/ Ziele klar abstimmen

6. Schriftliche Bestätigung per E-Mail und Rechnung mit vereinbartem Starttermin und ggf. Ratenvereinbarung

7. Beginn des Coaching-Prozesses zum vereinbarten Termin (ich rufe immer an)

 

Lebenskrise - Psychologische Beratung

Während des Coaching-Prozess

1. Priorisierung deiner Anliegen

2. Wiederholung der Erwartungshaltung und gewünschten Ziel-Vision

3. Der rote Faden und Meilensteine

4. Fundament schaffen (gezielte Fragen, Hintergrundinformationen zum Anliegen), evtl. Blockaden etc.

5. Zusammenhänge generieren, hinleiten, wichtige Impulse

6. Erkenntnisse erarbeiten, Blickwinkel verändern (ggf. Coaching-Tools und weiterführende Übungen für Zuhause als Vorbereitung für den nächsten Termin), erste positive Veränderungen

7. Integration in den Alltag

Psychologische Beratung Lebensberatung

Nach dem Coaching-Prozess

1. Sicherstellung, dass alle Anliegen wie gewünscht bearbeitet wurden

2. Reflektion des gesamten Coaching-Prozess

3. Resonanz des Klienten und des Coaches

4. Abschluss oder ggf. Absprache zur Weiterführung des Coachings bei neu hinzukommenden Anliegen

5. Nachbetreuung

6. Nachlass für Bestandklienten bei erneuter Buchung zu einem späteren Zeitpunkt


Als Coach und Berater unterliege ich wie ein Therapeut der absoluten Schweigepflicht. Jeder meiner Klienten ist für sich selbst und seine Gesundheiterhaltung verantwortlich. Das Prinzip der Selbstverantwortung ist ein Grundpfeiler meiner Coaching-Dienstleistung. Für gesundheitliche Schäden welcher Art auch immer übernehme ich keine Haftung.

Honorar

Fair - Transparent - hoher Nutzen

Als Coach und psychologischer Berater arbeite ich natürlich nicht kostenfrei. Dennoch versuche ich meine Preise in einem Rahmen zu halten, der es Menschen mit unterschiedlichen Einkommensverhältnissen gerade bundesweit ermöglicht, eine adäquate und professionelle Unterstützung zu erhalten.

 

Mein Honorar:

45 Minuten = 65 EUR

60 Minuten = 85 EUR

 

 

Wichtige Hinweise

Das Coaching und die psychologische Beratung sind keine heilkundlichen Formen wie z.B. eine Therapie. Daher werden die Kosten von den Krankenkassen i.d.R. nicht übernommen.

 

Die Sitzungen bei mir sind kein Therapieersatz und ersetzen auch nicht den Besuch bei einem (Fach-) Arzt. Die psychologische Beratung und das Coaching sind keine kostenfreie Seelsorge. Der Klient wird aktiv in den Prozess mit eingebunden.

 

Der Klient agiert vor, während und nach dem Coaching-Zeitraum immer in eigener Verantwortung. Der Coaching-Erfolg ist grundsätzlich von der Veränderungsbereitschaft, der aktiven Mitwirkung und der Offenheit des Klienten im entscheidenden Maße abhängig.

 

Die Abrechnung kann nach Einzelterminen oder in vereinbarten Gesamtzeitkontingenten erfolgen (z.B. 400 Minuten). Gesamtzeitkontingente sind aus Preis-Leistungs-Sicht gerade bei längeren Coaching-Prozessen sinnvoll und wöchentlich flexibel einteilbar.

 

Ratenzahlungen (per Banküberweisung) sind innerhalb des Coaching-Zeitraums möglich. Die Rechnung kann steuerlich geltend gemacht werden.