Telefoncoaching

Was verbirgt sich hinter dem Begriff Telefoncoaching?

 

 

Bevor wir auf das Telefoncoaching eingehen, ist es zunächst einmal wichtig, den Begriff Coaching grundlegend zu erklären. 

Krisenbewältigung am Telefon
Telefoncoaching

Coaching beschreibt die Betreuung, Begleitung und Beratung bei privaten und beruflichen Themen. Ein Coaching ist dabei vor allem lösungs-, ziel- und ressourcenorientiert und unterstützt den Klienten hingehend zu einer bewussten Selbstentwicklung.

 

Ziel ist es dabei, Hilfestellung bei komplexen Themenstellungen zu geben. Als auch Bewusstsein, Selbstreflexion, Verantwortung und Selbstwahrnehmung auf- und auszubauen. Hilfe zur Selbsthilfe also.

 

Coaching ist ein ganzheitlicher und individueller Prozess, der sich selbstverständlich von Klient zu Klient unterscheidet. Beide Parteien arbeiten aktiv am Coaching-Erfolg mit. Im Coaching-Prozess existieren wertvolle Tools (Werkzeuge/ Techniken), die zur Bewusstwerdung, Vertiefung und zur Reflexion eingesetzt werden können.

 

 


Coaching basiert auf einer vertrauenswürdigen, freiwilligen und transparenten Zusammenarbeit auf Augenhöhe zwischen Berater und Klient. Diskretion und Vertrauen ist im Coaching wie in jeder anderen Beratung das A und O. Die Begleitung findet in mehreren Sitzungen statt und ist zeitlich begrenzt. 

 

 

Der Zeit- und Kostenumfang hängt von der Art und der Anzahl deiner Anliegen ab. Eine passende Einschätzung kann ich dir bereits im unverbindlichen Erstgespräch geben, so dass für dich die Leistung fair und transparent bleibt.

Telefoncoaching - Flexibel, Souverän, Menschlich

Telefoncoaching bedeutet Coaching zwischen Coach und Coachee/Klient via Telefon. 

 

Es ist eine Form des Coachings, die Social Distancing, weite Entfernungen, individuelle Flexibilität, eingeschränkte Mobilität als auch Kosten- und Zeitersparnis u.a. optimal berücksichtigt. 

 

Daneben wird das Coaching zusätzlich durch eine fundierte psychologische Komponente ergänzt. Der Klient profitiert also in doppelter Weise von einem Telefoncoaching.

 

Im Ergebnis sehen wir, dass Coaching die Möglichkeit bietet, in einem bestimmten Zeitraum X, mit einem erfahrenen Coach sowie der aktiven Mitwirkung des Coachee/ Klienten und in verhältnismäßig kurzer Zeit, persönliche Zielsetzungen zu erreichen, wie z.B. die Bewältigung einer schwierigen Lebenssituation, innere und äußere Stabilität, Klarheit und Selbstbewusstsein gewinnen, Auflösung von Konflikten etc.

Krisenbewältigung am Telefon
Telefoncoaching